Bergkirche Neunkirch

Neue Akustikanlage mit inteos®

Die formschönen digitalen Lautsprecher fügen sich sehr ästhetisch im Raum ein. Mittels Software kann die Neigung und Fokussierung exakt auf den Raum eingestellt werden, was eine sehr hohe Sprachverständlichkeit bis  zum hintersten Platz ermöglicht.

Nach der Innensanierung der Bergkirche klagten die Besucher immer wieder über die schlechte Sprachverständlichkeit. 

Eine Analyse ergab, dass die durch einen lokalen RTV-Händler installierte Akustikanlage in vielen Punkten nicht für eine Kirche geeignet war. Insbesondere wurden ungeeignete Lautsprecher eingesetzt.

In Zusammenarbeit mit der Behörde und der Denkmalpflege wurden dann mehrere Varianten einer neuen Anlage ausgearbeitet.

Schlussendlich entschied sich die Kirchgemeinde für die - zwar etwas teureren - aber sehr formschönen digitalen Lautsprecher, welche elektronisch geneigt und fokussiert eine perfekte Sprachverständlichkeit ergeben.

Abgerundet wurde das Ganze mit der sehr intuitiven Bedienung des inteos®-Systems, welches für die Bediener komplett selbsterklärend ist. Dadurch konnten die ersten Anlässe erfolgreich gemeistert werden und die Echos der Besucher waren entsprechend hervorragend.

Wir bedanken uns herzlich für den Auftrag und das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.